Das Catalina-Gebiet

Das Catalina ist eine Gruppe von über 17 verschiedenen Vulkangesteinsformationen und ein wunderschöner Hotspot für alle Arten von Meereslebewesen.

Unsere Guides und der Kapitän wählen je nach den Bedingungen einen der Plätze aus

1/6

Die Catalina Island-Kette ist ein Archipel aus felsigen Inseln 2-15 Meilen vor der nordwestlichen Pazifikküste von Costa Rica in der Provinz Guanacaste. "Inseln" ist so etwas wie eine Fehlbezeichnung, da die Catalinas eigentlich nur riesige Felsvorsprünge sind.

Die Sicht im Wasser rund um die Catalinas beträgt 6 bis 20 Meter, und Sie werden gelegentlich starken Strömungen begegnen, aber diese Unannehmlichkeiten beim Tauchen werden durch die unglaubliche Aussicht mehr als wettgemacht. Die Wassertemperatur liegt zwischen 23 und 29 ° C. Da es während des Regensystems keine Flüsse gibt, die Schlamm und Steine liefern, haben die Catalinas eine ganzjährige Tauchsaison.

Das Meeresleben im Archipel ist erstaunlich. Mantas werden normalerweise von Januar bis März entdeckt, obwohl es in einigen Jahren (und 2019 war eines davon) möglich ist, sie bereits im November fast täglich zu entdecken. Sie besuchen uns auch im August und September. Abgesehen von ihnen bewohnt eine unglaubliche Vielfalt von Rochen die Gewässer von Catalinas: gefleckte Adlerrochen, Mobula-Rochen, Stachelrochen usw. Auch Weißspitzen-Riffhaie bevölkern diese Gewässer in großer Zahl. Sie können auch leicht Meeresschildkröten, Tintenfische, Muränen, große Schwärme tropischer Fische, Seesterne und Seeigel usw. beobachten.

Das Tauchen vor den Catalina-Inseln ist eine der schönsten und angenehmsten Erfahrungen, die Sie wahrscheinlich in Ihrem Urlaub in Costa Rica machen werden. Nehmen Sie sich Zeit, um es zu genießen, und lassen Sie sich einfach in die Schönheit eintauchen. Mach dir um nichts Sorgen. Lassen Sie Ihren Stress und Ihre Sorgen zu Hause oder auf dem Boot bleiben und entspannen Sie sich und genießen Sie das erstaunliche Meeresleben.

The Catalina area

The Catalina's Is a group of over 17 different volcanic rock formations and a beautiful hotspot for all kinds of marine life.

Our guides and captain will choose one of the spots depending on the conditions

1/6

The Catalina Island chain is an archipelago of rocky islets 2-15 miles off the northwest Pacific coast of Costa Rica in the province of Guanacaste. “Islands” is something of a misnomer as the Catalinas are actually just huge rocky outcroppings.

The visibility in the water around the Catalinas is 6 to 20 meters (18 to 75 ft), and you’ll encounter occasional strong currents, but these diving inconveniences will be more than made up for by the incredible viewing. The water temperature is between 23 and 29C (75 and 85F). Because there are no rivers to deliver sludge and rocks during the rainy system, the Catalinas have a year-round diving season.

Marine life in the Archipelago is amazing. Manta rays are usually detected from January to March, although some years (and 2019 was one of them) it is possible to spot them almost daily already in November. They pay us visits in August and September too. Apart from them, an incredible variety of rays inhabits the Catalinas waters: spotted eagle rays, mobula rays, stingrays, etc... White-tipped reef sharks also populate these waters in great numbers. You can also easily spot sea turtles, octopuses, moray eels, big schools of tropical colored fish, sea stars and urchins, etc......

Diving off the Catalina Islands is one of the most beautiful and enjoyable experiences you’re likely to have on your Costa Rica vacation. Take the time to enjoy it and just allow yourself to soak in the beauty; don’t worry about anything. Let your stress and worries stay at home or on the boat and just relax and enjoy the amazing marine life.